AsF Bayern: „Natürlich Natascha“ – starke Frau mit starken Positionen

Micky Wenngatz, Landesvorsitzende der AsF

07. April 2017

Arbeitsgemeinschaft der Frauen tritt für Natascha Kohnen als Landesvorsitzende ein - Wahlempfehlung der bayerischen SPD-Frauen

„Natürlich Natascha“: So lautet die Wahlempfehlung der Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen (AsF) zur aktuellen Mitgliederbefragung der bayerischen SPD.

„Natascha ist eine starke Frau mit starken – auch frauenpolitischen – Positionen. Sie ist seit vielen Jahren die profilierte Generalsekretärin der BayernSPD und hat einen sehr guten Draht zu den Menschen“, erklärt die Vorsitzende der bayerischen AsF Micky Wenngatz. „Für uns ist sie eindeutig die beste Landesvorsitzende und wir können sie uns auch gut als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2018 vorstellen. Daher: Natürlich Natascha!“

Sechs Kandidierende, davon fünf Männer, wollen die Nachfolge des bisherigen Landesvorsitzenden Florian Pronold antreten. Alle sechs haben sich in den sieben bayrischen Bezirken vorgestellt und seit letzten Montag werden die Wahlunterlagen an alle SPD-Mitglieder versandt. Der Vorstand der AsF hat zum Ende dieser Vorstellungsrunde auf seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, eine klare Wahlempfehlung für Kohnen auszusprechen.

Teilen